Haarentfernung mit Wachs

Haarentfernung

Besonders im Sommer wünschen sich Frauen makellose Beine und greifen für störende Härchen zur Haarentfernung.

Glatte Haut liegt im Trend und lässt immer mehr Frauen sowie Männer zum Rasierer, Epilierer oder zu Wachs greifen.

Bei der Haarentfernung mit Wachs werden die störenden Haare mit ihrer Wurzel entfernt und wachsen so frühestens drei Wochen nach der Behandlung nach, während sich bei der Rasur oft bereits am Folgetag Stoppeln bilden. Für die Anwendung von Wachs müssen die Haare ca. 1 cm lang sein, damit sie ausreichend im Wachs haften bleiben und korrekt entfernt werden, Stoppeln müssen also vor der Entfernung erst einmal ausreichend nachwachsen.

Vor der Entfernung der Haare mit Wachs sollte die Haut nach Möglichkeit frei von Fetten und Ölen sein, sodass zuvor beim Baden oder Duschen auf ölhaltige Waschsubstanzen verzichtet werden sollte.